Mittwoch, 16. März 2016

Erfahrungsbericht aus meiner Praxis von Ronny W. - Nichtraucher durch Hypnose

Ich muss schon sagen, dass ich der Hypnose sehr sehr skeptisch gegenüber stand. Eine gute Freundin hat mir die Hypnosepraxis Ruhepunkt empfohlen, da sie selbst schon zur Behandlung beim Ralf gewesen war. Sie war so begeistert, dass sie mich fragte, ob ich nicht Lust hätte die Raucherentwöhnung zu testen.
Ich dachte mir okayyyy, probieren kann man es ja mal, da ich schon wirklich viel geraucht habe. 1 1/2 Schachtel am Tag und in Stresssituationen waren es auch mal 2-3 Schachteln am Tag gewesen die ich sinnlos verballert habe.

Ich muss wirklich sagen, ich bin zum Ralf gefahren ohne große Erwartungen. Ich dachte, dass soll funktionieren, glaub ich nicht, wird sowieso nix. Im Vorgespräch hat er mir alles näher erläutert, wie Hypnose funktioniert und die Vorgehensweise. Und dann ging es auch schon los. Ich lag auf der Liege und habe auf die große Beschwörung gewartet. Man hat ja eine ganz andere Vorstellung, zumindest ich hatte immer diese Showhypnosen im Kopf, wo sich dann keiner mehr hinterher erinnern konnte. Es ist aber genau das Gegenteil, man bekommt alles mit, man liegt völlig entspannt da und lauscht den Worten. Okay, die Hypnose fande ich richtig gut, ich fühlte mich auch super gut hinterher. Meine Bekannte hat mich abgeholt und hat mich gefragt, ob wir denn einen Rauchen wollen. Das war sowas von erstaunlich, der Gedanke schon an eine Zigarette war irgendwie ekelhaft. Ich verneinte und wurde schräg von der Seite angeschaut. Wir fuhren dann in eine Bar und wollten den Abend noch ausklingen lassen. Als dort Leute neben uns rauchten war das abscheulich, ich musste die Bar verlassen, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich war selbst überrascht, so zu reagieren. 

Ich war dann nach ein paar Tagen zur 2. Sitzung. Schon nach der 1. Sitzung habe ich keine Zigarette mehr angerüht und das ist jetzt 6 Jahre her. Es ist wirklich erstaunlich und ich bin nun auch begeistert und überzeugt von der Hypnose. Mit "einfachen Mitteln" soviel zu bewirken. 

Danke Ralf und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Praxis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen